Mountainbiking

AKTIVITÄTEN IN DER UMGEBUNG VON QUINTA DA LUZ

Das Boutique Bed & Breakfast Quinta da Luz befindet sich in Silves, inmitten all dessen, was die Algarve zu bieten hat, von atemberaubenden Stränden bis hin zur Romantik der Altstadt von Silves. Mit mehr als 3.000 Sonnenstunden pro Jahr hat die Algarve das perfekte Klima was zum Entspannen und Entdecken. Hier nur einige Ideen, wie Sie Ihre Zeit an der Algarve verbringen können. Fragen Sie uns nach Tipps und wir helfen Ihnen auch gerne bei Reservierungen und Buchungen. Manchmal bieten wir auch spezielle Veranstaltungen und Pakete an und arbeiten mit einigen Unternehmen in der Region zusammen, die Touren an der Algarve anbieten oder eine Veranstaltung wie eine Weinprobe in der Quinta da Luz veranstalten. Schauen Sie sich einfach die Seite Angebote & Events an, folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram oder bitten Sie uns, keine dieser besonderen Veranstaltungen zu verpassen!

Wir empfehlen, ein Auto zu mieten, wenn Sie die Algarve besuchen. Am und um den Flughafen Faro gibt es viele Mietwagenfirmen.

Hier nur ein kleiner Einblick in das, was die Algarve zu bieten hat ...

ALGARVE STÄDTE UND DÖRFER

Silves

Die Stadt, die am nächsten bei Quinta da Luz liegt, ist die historische Stadt Silves. Silves ist die älteste Stadt der Algarve und war im 11. Jahrhundert eine der wichtigsten Städte Portugals. Zu dieser Zeit war Silves auch ein Kulturzentrum, in dem Dichter, Chronisten und wichtige Beamte lebten. Es verlor diesen Status später ebenso wie seinen Reichtum und andere Städte gewannen an Bedeutung. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts brachten Trockenfrüchte und vor allem Kork der Stadt neues Leben und Wohlstand, die zu einem der wichtigsten Verarbeitungszentren für diese Produkte wurde. Heute ist Silves eine Stadt, die stolz auf ihre Vergangenheit ist, im Herzen einer Gemeinde mit einer florierenden und vielfältigen Wirtschaft. Schauen Sie ab und an nach oben, um die vielen Störche zu sehen, die in ihren Nestern oder auf einer Straßenlaterne in der Stadt sitzen. Hier finden Sie eine Broschüre über Silves (auf Englisch).

Lagos

Lagos ist eine hübsche Stadt, 30 Autominuten von Quinta da Luz entfernt. Im Sommer sind hier viele Touristen unterwegs, die die alten Kirchen und Denkmäler besuchen und die Atmosphäre der Stadt genießen. Heinrich der Seefahrer ist sehr präsent und es gibt viel zu entdecken in Lagos. Überall in der Stadt gibt es faszinierende Sehenswürdigkeiten, die Stadt ist stolz auf ihre Geschichte und die Rolle, die sie auf den früheren Entdeckungsreisen gespielt hat. Suchen Sie lange Strände mit Sand und Meer so weit das Auge reicht? Oder bevorzugen Sie winzige Strände, die zwischen bunten Felsen versteckt sind, weit weg vom Rest der Welt? Unter den wunderschönen Stränden an der Küste von Lagos gibt es eine große Auswahl.

Monchique

Monchique ist eine 40-minütige Fahrt von uns entfernt und eine bekannte Bergstadt mit einer langen Geschichte und immer ein paar Grad kühler als die Algarve-Städte, die näher am Meer liegen. Fahren Sie im Sommer für eine kühle Brise dorthin und gehen Sie wandern. Von dem Berg Foia, dem höchsten Punkt der Algarve, haben Sie einen 360-Grad-Panoramablick. Das Dorf Caldas de Monchique ist bekannt für sein Thermalwasser.

STRÄNDE

castelo do silves.jpg
Se_Faro.jpg
Rua alte.jpg
Vale Centeanes.jpg

Die Algarve ist bekannt und beliebt für ihre tollen Strände. Es gibt so viele an der 200 Kilometer langen Algarve-Küste - von langen und flachen Sandstränden bis zu kleinen unter den Klippen, die nur mit dem Boot erreichbar sind - jeder kann seinen perfekten Strand finden. Im Jahr 2020 wurde die Algarve bei den World Travel Awards erneut als bestes europäisches Strandziel ausgezeichnet.

Die nächstgelegenen Strände zu unserer Quinta sind der große Praia da Rocha in Portimão, der Praia da Marinha in der Nähe von Lagoa und mehrere andere dazwischen. Der Weg zum Strand dauert etwa 20 bis 30 Autominuten von Quinta da Luz.

SPORT

Wenn Sie im Urlaub aktiv sein möchten, gibt es viele Möglichkeiten... An der Algarve denken wir dabei zuerst an Golf. Es gibt mehr als zehn verschiedene Golfplätze, die Sie innerhalb einer 30-minütigen Fahrt von Quinta da Luz erreichen können. Gerne buchen wir Abschlagszeiten für Sie und empfehlen Plätze, die uns gefallen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Angebote. Von Zeit zu Zeit bieten wir spezielle Golfpakete an. Wenn Sie während Ihres Urlaubs spontan eine Teetime buchen möchten, können wir Ihnen für einige Golfplätze bevorzugte Preise anbieten. Fragen Sie uns einfach!

Für alle, die gerne wandern oder Rad fahren, gibt es in der Nähe mehrere großartige Wanderwege für alle Schwierigkeitsgrade. Laden Sie Ihre Batterien an der sauberen und frischen Luft rund um unsere Quinta auf, beobachten Sie seltene Vögel und bekommen Sie in der Natur den Kopf frei vom Alltagsstress.
 

Wenn Sie Wassersport bevorzugen, gibt es Möglichkeiten zum Surfen, Bodyboarden, Windsurfen, Kitesurfen und Jetski - was auch immer Sie möchten, im Sommer gibt es fast alles in den Küstenstädten der Algarve.

Und nicht zu vergessen: Motorsport! 2020 kehrte die Formel 1 für den Grand Prix von Portugal zurück und die Rennstrecke in Portimao ist nur 30 Autominuten von Quinta da Luz entfernt! 2021 werden mehrere Rennen stattfinden und wenn Sie einmal selbst fahren möchten, können Sie Runden in einem Sportwagen buchen.

Praia dos tres irmaos.jpg
Weiblicher Golfspieler mit Vereinen
Foia Monchique.jpg
autodromo_Portimao.jpg

Mountainbiking

WHAT TO DO AROUND QUINTA DA LUZ

Quinta da Luz boutique Boutique Bed&Breakfast is located in Silves, inmidst of all that the Algarve has to offer, from stunning beaches to the romance of Silves' old town, and with more than 3,000 hours of sun a year the Algarve has the perfect climate in which to relax and discover. Here is just a few ideas of how to spend your time at the Algarve. Ask us for tips and we are also happy to help with reservations and bookings. We do sometimes offer special events and packages as well and partner with some companies in the region that offer tours in the Algarve or might host an event like a wine tasting at Quinta da Luz. Just have a look at the Offers & Events page, follow us on Facebook or Instagram or simply ask us to not miss out on any of these special events!

We recommend renting a car when visiting the Algarve, there are plenty of rental car companies at and around Faro airport.

Here comes just a small glimpse of what the Algarve has to offer...

ALGARVE CITIES AND VILLAGES

Silves

The city closest to Quinta da Luz is the historic city of Silves. Silves is the oldest town of the Algarve and has in the 11th century been one of Portugal's most important towns. At this time Silves was also a centre of culture, home to poets, chroniclers and lawmakers. It lost this status later on as well as its wealth and other cities gained importance. But in the second half of the 19th century dried fruit and, above all, cork brought new life and prosperity to the city, which became one of the main processing centres for those products. Today Silves is a city proud of its past, at the heart of a municipality with a thriving and increasingly diverse economy. Regularly take a look to the sky to see the many storks sitting in their nests or on top of a street lamp in the city. Find here a brochure about Silves.

Lagos

Lagos is a pretty city, a 30 minute drive from Quinta da Luz. In summer there is a hustle and bustle of tourists visiting the old churches and monuments,  Prince Henry the seafarer is very present and there is lots to explore in the city. Fascinating points of interest can be found throughout the city that is proud of its history and the role it played in the voyages of exploration known as the Discoveries. Or are you looking for long beaches where the sand and the ocean stretch as far as the eye can see? Or do you prefer tiny beaches hidden among colourful rocks, far from the rest of the world? There is plenty of choice from among the wonderful beaches on Lagos’ coastline.

Monchique

Monchique is a 40 minute drive from us and a well-known mountain town with a long history and always a few degrees cooler than the Algarve towns being closer to the sea. Get some fresh air here in summer and go hiking. From Foia, the highest point in the Algarve, you have panoramic 360 degree views. The village of Caldas de Monchique is renowned for its spa waters.

BEACHES

castelo do silves.jpg
Se_Faro.jpg
Rua alte.jpg
Vale Centeanes.jpg

The Algarve is known and loved for its great beaches. There are so many at the 200 kilometre Algarve coastline - from long and flat sandy beaches to small ones below the cliffs that can only be accessed by boat - everyone can find their perfect beach. In 2020 the Algarve was once again voted Best European Beach Destination at the World Travel Awards.

Closest beaches to our Quinta are the large Praia da Rocha in Portimão, Praia da Marinha near Lagoa and several others in between. Going to the beach takes about 20-30 minutes by car from Quinta da Luz.

SPORTS

If you like to be active in your holidays, there are plenty of things to do... First and foremost we think of golf here at the Algarve. There are more than ten different golf courses you can reach within a 30 minute drive from Quinta da Luz and we are happy to book teetimes for you and recommend the ones we like best. Have a look at our special offers, from time to time we do have special golf packages and also when booking more spontanously during your holidays, we can give you preferred greenfee rates for some of the courses. Just ask us!

For those who enjoy hiking or biking, there are several great trails closeby for all levels. Recharge your batteries in the clean and fresh air around our Quinta, watch rare birds and let the green and blooming nature dazzle your senses. Ask us for tips where to go.

If you prefer water sports, there are possibilities for surfing, bodyboarding, windsurfing, kitesurfing and jet-skiing - whatever you like, almost everywhere at the Algarve coast cities in summer.

And not to forget: Motor sports! In 2020 the Formula 1 returned for the Grand Prix de Portugal and the race track in Portimao is only a 30 minute drive from Quinta da Luz! 2021 will see several races and if you like to race yourself, you can book laps in a sports car to experience the course yourself!

Praia dos tres irmaos.jpg
Weiblicher Golfspieler mit Vereinen
Foia Monchique.jpg
autodromo_Portimao.jpg